FREIE PLÄTZE: 2021: ab Oktober / November je einen Platz

Aktuelles

Im Arboretum
Höhle und alter
Baumstumpf laden ein....
Kastanienklänge
Balancieren
Unser Glühwürmchen
zum Martinstag

Adventszeit....

 
 

„Geht die erste Kerze an, freu ich mich, freu ich mich...“ so fängt unser Adventslied von den Gebrüdern Jehn an. 

Die Diamant- Regenbogenkugel von Sport- Thieme ist ein wunderbarer größerer Flummiball, der beim Rollen die Farbe verändert. Die Kinder sind  hell begeistert! Das war ein vorgezogenes Geschenk zur Weihnachtszeit.... 

was sich nun leider wieder bewahrheitet hat- wir verschwinden in den Lock- down bis vorerst 10.1.2021. 

 

So wartet der Kaufladen bis zum Januar......


Das alte ist vergangen , das neue angefangen....

.....Glück zu , Glück zu zum neuen Jahr!  So singen wir den alten Kanon zum neuen Jahr! 
Leider erwischte uns gleich wieder der Lockdown und wir sind nur zu dritt in der Notbetreuung. Die zu Hause gebliebenen Familien unterstütze ich mit Päckchen und Briefen, um Kontakt zu halten. 
In diesem Jahr absolviere ich als Fortbildung  an einer Fernakademie einen 120- Stunden - Kurs zum frühkindlichen Sprachexperten. 

Was passiert mit dem Schnee?
Unser erster Schneemann
Ups.....